Erneute Auswärtsniederlage

Die Negativ-Auswärtsserie der RPS-Reserve will nicht abreißen. Am Sonntag unterlag man beim TV Bassenheim 33:27 (14:14).
Morgens ereilten Trainer Martin Bach drei Biobsbotschaften: kurzfristig musste auf Svenja Mohr, Nina Lammersmann und Sophia Hahn aus verschiedensten Gründen verzichtet werden und Torfrau Marie Marx ging angeschlagen ins Spiel. Kurzfristig sprang dankbarerweise Anne Saam ein.
Doch die Mädels zeigten ihren Kampfgeist, schafften in der letzten Sekunde durch Sarah Wies den Ausgleich beim 14:14 in der ersten Halbzeit. Nach der Halbzeit legten Bachs Mädels los wie die Feuerwehr, die Abwehr stand, das Tempospiel zeigt Wirkung und so konnte man auf 19:22 in der 41. Minute davonziehen. Was dann geschah können sich die Trainer nicht erklären: Die Handbremse wurde angezogen und man kassierte fünf einfache Treffer in Folge zum 24:22 bis zu 46. Minute. Nun ließen die Mädels die Köpfe hängen, agierten unglücklich und der anfängliche Kampfgeist war völlig verschwunden. So musste man eine selbst zuzuschreibende Niederlage hinnehmen.
Mit den letzten 20 Minuten ist Bach mehr als unzufrieden, diese gingen 15:5 verloren! Die technischen Fehler häuften sich, erneut bekam man Tina Ring nicht in den Griff und die Körpersprache seiner Mädels war desolat. Seine Mannschaft stand sich an diesem Tag selbst im Weg.
M. Marx, F. Wolf – H. Bach (4), L. Bach (4), L. Bottlender (8/5), M. Endel, C. Fey, H. Litzenburger (3), A. Saam, L. Schug (1), F. Wagner (2), S. Wies (6/1)