Einzug ins Final Four - Damen 1

Erwartungsgemäß setzt sich der RPS Tabellenführer aus dem Hunsrück bei Bannberscheid durch. Dabei ging HSG Coach Sascha Burg kein Risiko ein und verzichtete auf die erst gestern aus dem Skiurlaub zurückgekehrten Annika Frank, Dunja Jost und Karin Reuter, dazu fehlte aufgrund ihrer Abiturvorbereitungen Lena Simon und Nele Kappes.

Doch auch die neu formierte HSG Mannschaft startete erwartungsgemäß stark ins Spiel, legte bis zur 11. Minute die 1:7 Führung hin. „Die Mannschaft fand im ersten Spielabschnitt immer wieder schöne spielerische Lösungen“, lobte Burg, dessen Team bis zur Pause den Vorsprung verteidigte.

Nach der Pause war die Begegnung beim 10:20 in der 36. Minute entschieden und so verwaltete der Gast den Vorsprung über die Zeit, scheiterte aber auch an der guten Bannberscheider Torfrau.

TuS Bannberscheid - HSG Hunsrück 19:24 (9:16)

Tor: S. Born, M. Marx, G. Martin-Stoleru
Feld: L. Vollrath (1), J. Nicola, M. Frank (2), V Hoemann (4), M. Gräber (6), L. Sülzle (5/1), J. Schmiedebach (1), A. Molz (3)

Quelle: www.mosel-handball.de