Drittes Spiel in 7 Tagen – HSG Hunsrück reist zu den Marpinger Moskitos

Kommenden Samstag reisen die Damen der HSG Hunsrück zu den Marpinger Moskitos. Der ehemalige Zweitligist, welcher vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Jürgen Harz trainiert wird, will mit aller Macht einen Sieg um den Anschluss an die Topteams der Tabelle wieder herzustellen. Selbstbewusstsein konnten die Moskitos beim deutlichen Erfolg in Wittlich tanken und werden hoch motiviert und hervorragend eingestellt den aktuellen Tabellenführer empfangen und stürzen wollen.

„Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt nicht die wahre Stärke des kommenden Gegners wieder. Schon vor der Saison hatte ich die Mannschaft auf dem Zettel wenn es um die Meisterschaft ging und meine Meinung ist unverändert hoch über die Qualität dieses Teams. Ich hoffe, dass wir das Pokalspiel in Moselweiß (Mittwoch 18 Uhr), ohne Verletzung überstehen werden“ hofft Burg.

Eins der ersten Freundschaftsspiele nach seinem Amtsantritt war übrigens der kommende Gegner. Und hier gab es eine deutliche Niederlage in der Hirtenfeldhalle für seine Mädels. Trainer Sascha Burg spricht von einer tollen und rasanten Entwicklung seiner Mannschaft, die auf harter Arbeit und Disziplin basiert. Weiterhin gelassen bleibt er allerdings was die Tabellenführung angeht: „ Die aktuelle Tabellensituation ist eine schöne und hart erarbeitete Momentaufnahme die wir genießen und dadurch keinerlei Druck empfinden. Niemand hebt ab und träumt. Wir arbeiten wieder und werden weiterhin versuchen unsere bestmögliche Leistung abzurufen. Über eine mögliche Zielkorrektur werden wir, je nach Ausgang der restlichen Spiele in diesem Jahr, in der Winterpause sprechen!“.

Quelle: Andreas Weber