Dritter Sieg in 7 Tagen

Mit dem 20:21 Erfolg (11:10) in Marpingen gewinnt die HSG Hunsrück auch das dritte Spiel in 7 Tagen und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.

Es wurde der erwartete Krimi beim ehemaligen Zweitligisten, keine der beiden Mannschaften konnte sich während des gesamten Spiels mit mehr als 2 Toren absetzen und die rund 200 Zuschauer, darunter 60 aus dem Hunsrück, sahen ein emotionales und durch zwei starke Abwehrreihen bestimmtes Spiel.

Im ersten Spielabschnitt wechselte die Führung immer hin und her und die Gastgeber gingen mit einer 11:10 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte die HSG zwar ausgleichen, musste die Marpinger Moskitos dann aber bis zur 45. Minute auf 16:14 davon ziehen lassen und die Saarländerinnen waren drauf und dran das Spiel zu entscheiden. Jedoch kämpfte sich der Tabellenführer zurück ins Spiel zurück und ging zehn Minuten vor Spielende mit 17:18 in Führung. Beim 19:21 und eigenem Ballbesitz in der 58. Minute sah die HSG Hunsrück wie der sichere Sieger aus, doch es folgten dramatische Schlusssekunden. Durch einen Kreiseintritt verloren die Gäste den Ball und das Heimteam verkürzte 45 Sekunden vor Spielende auf 20:21. Wenige Sekunden später verloren die Gäste erneut den Ball und die Marpinger Spielerin Jung scheiterte 4 Sekunden vor der Schlusssirene an der Torfrau der HSG Hunsrück. Nach Spielende kannte der Jubel bei den Hunsrückerinnen und den mitgereisten Zuschauern – die wiederum ihre Mannschaft sensationell unterstützten – keine Grenzen mehr.

„Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf sicherlich mehr entsprochen. Meine Mannschaft hat einen Riesenkampfgeist und eine tolle Moral an den Tag gelegt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen! In den letzten 2 Minuten müssen wir uns cleverer anstellen und die Führung verwalten. Spielerisch hatten wir sicherlich nicht unseren besten Tag und hier müssen und wollen wir uns in den kommenden Wochen wieder deutlich verbessern. Aber heute zählen nur die 2 Punkte.“ berichtet der glückliche HSG Trainer Sascha Burg.

HSG DJK Marpingen-Alsweiler – HSG Hunsrück 20:21 (11:10)

Tor: G. Martin-Stoleru, M. Marx
Feld: L. Vollrath, A. Frank (1), M. Frank (1), K. Reuter (4), V. Hoemann (1), D. Jost (7/2), M. Gräber (3), L. Sülzle (1), N. Kappes, J. Schmiedebach (3), A. Molz

Quelle: HSG IKH