Dritte Niederlage im dritten Spiel

Drei Spiele - drei Niederlagen lautet die nüchterne Bilanz der weiblichen B-Jugend der HSG Hunsrück. Am vergangenen Wochenende gab es eine deutliche 24 zu 31 Niederlage gegen die JSG Obere Nahe.
Und trotzdem zeigte sich das Trainergespann Waters/Bach zufrieden: "Das klingt vielleicht etwas befremdlich nach einer Niederlage mit sieben Toren zu sagen, dass wir zufrieden sind. Sind wir aber! Denn die Mädels setzen das um, was wir uns im Training erarbeiten. So auch in diesem Spiel - allerdings mit einer zu hohen Fehlerquote." Angesichts zahlreicher technische Fehler (Fehlpässe, Fangfehler, Schritte) kam der Gegner immer wieder leicht in Ballbesitz und nutze dies eiskalt aus.
"Was uns immer besser gefällt, ist das Zusammenspiel der einzelnen Spielerinnen untereinander. Der freie Mitspieler wird immer öfter gesehen und so haben die Mädels auch in dieser Partie schöne Spielzüge gezeigt", hat Trainerin Waters noch ein weiteres Lob für ihr Team. Letztendlich hoffen die Trainer; dass die Mannschaft bald für ihre Mühen belohnt wird. Vielleicht sogar schon in der nächsten Partie am Sonntag, den 05. November zu Hause gegen die DJK MJC Trier. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Hirtenfeldhalle.