Doppelbelastung für Männer 2

Gleich zwei Partien stehen für das kommende Wochenende bei den Männern 2 der HSG IKH auf dem Programm.

So treffen am Freitag vor der Rheinlandliga-Partie der ersten Mannschaften, die Reserven der HSG IKH und des HSC Schweich in der Verbandsliga aufeinander.
Am Samstag geht es dann zum Spitzenteam nach Saarburg.

Freitag, 15.12.2017 - 18:30 Uhr:
HSG IKH II - HSC Schweich II
Hirtenfeldhalle Kleinich

Der HSC Schweich II belegt aktuell den letzten Tabellenplatz der Verbandsliga West.
Will man im Hunsrück in der Tabelle  oben dran bleiben, führt kein Weg daran vorbei die Punkte am Freitagabend in eigener Halle zu behalten.
Doch die Mannschaft um Trainer Jürgen Roth soll gewarnt sein: Einige Spieler aus dem Rheinlandligateam werden bei den Gästen mit Sicherheit auflaufen. Der HSC Schweich steht in der Rheinlandliga recht gut und das Verbandsligatem möchte wohl schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller entkommen.

Samstag, 16.12.2017 - 19:30 Uhr:
HSG Saarburg/Konz - HSG IKH II
Schulzentrum Saarburg-Beurig

Saarbug startete etwas holprig in die Saison, hat sich jedoch gefestigt und konnte die letzten 5 Spiele in Folge für sich entscheiden. Lediglich 5 Minuspunkte stehen bei den Hausherren zu Buche und somit ist man zusammen mit der HSG IKH II ärgster Verfolger des Spitzenreiters aus Prüm. Richtungsweisendes Spiel also - das Team, das die Partie für sich entscheidet, hat beste Voraussetzungen weiterhin beim Thema Meisterschaft mitzureden. Für die Hunsrücker gilt es zunächst den Fokus auf das Freitagsspiel zu legen und hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis nach Saarburg zu reisen. Ob nach dem Spiel am Vortag die Konzentration im schweren Auswärtsspiel über 60 Minuten oben gehalten werden kann, bleibt abzuwarten.