Derby-Sieg

Am Samstag gewann die RPS-Reserve der HSG Hunsrück gegen die RPS-Reserve der HSG Wittlich, deutlich als gedacht mit 34:28 (20:14).
In der Anfangsphase hatten die Gäste ihre Vorteile und lagen bis zur Mitte der Halbzeit 8:9 in Führung. Erst dann fand die Gastgeberinnen zu ihrem Gegenstoßspiel, sowohl über die rechte als auch über die linke Außenseite, allen voran Lulia Nicolae und Nina Lammersmann. Tor um Tor konnte die Hunsrückerinnen davon ziehen und gingen mit 20:14 in die Pause. Zudem machte Svenja Mohr ein überragendes Spiel auf der Halbrechtsposition.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Hunsrückerinnen nach, bekamen die mit Abstand stärkste Spielerin Maria Flesch nicht in den Griff und die Abwehr stand nicht mehr so gut, wie noch in der ersten Hälfte. Zwischen den Minuten 42 und 29 war das Spiel wieder offener beim Stand 27:23. Ab diesem Zeitpunkt zahlten sich die besseren Wechselalternativen aus und man fand wieder zum Gegenstoßspiel über beide Außenpositionen, welches die Gäste nie unterbinden konnten. Letzten Endes gewann man 34:28.
Neben Svenja Mohr zeigten die Torfrauen eine solide Leistung, vor allem im Gegenstoßspiel auf Nina Lammersmann und Lulia Nicolae, die das erste Mal für die RPS-Reserve auflief. Letzten Endes konnten alle Ausfälle kompensiert werden.
S. Born, F. Wolf –L. Bottlender (4/1), C. Fey, N. Lammersmann (5), H. Litzenburger (4), S. Mohr (8), R. Neu (2), L. Nicolae (8), T. Schirokich, L. Schug (2), L. Simon (3), F. Wagner