Derby - Sieg

Nach einer spannenden Begegnung, in der die Führung ständig hin und her wechselte, entführte die JSG beide Punkte vom Rhein und feiert damit den ersten Auswärtssieg der Saison. "Grundlage für den Erfolg war eine sicher stehende Abwehr, hinter der Torwart Nils Burger überragend hielt", lobte JSG Co-Trainer Hans-Georg Denzer.
Auch nach dem Wechsel hielt das Kopf an Kopf Rennen an. Beim 24:22 und 25:23 in der 41 Minute sah es nach dem Gastgebersieg aus, doch die Auszeit der Hunsrücker kam zum richtigen Zeitpunkt. Mit vier Treffern in Folge drehten die Gäste das Spiel zum 25:27 in der 46. Spielminute und gaben die Führung nicht mehr ab. Zwar gelang es der JH Mülheim noch einmal zum 28:28 auszugleichen, doch 31 Sekunden vor dem Ende war es Jan-Luca Krömer der den entscheidenden Treffer markierte.
"Wir sind als Team besser aufgetreten und hatten im Angriff mit Moritz Kessler zudem einen treffsicheren Schützen", freute sich Hans-Georg Denzer.
Für die JSG spielten: Nils Burger und Mauro Neu im Tor, Finn Albright, Louis Radics, Matteo Pusceddu (2), Niklas Ihmer (4), Jan-Luca Krömer (4), Jona Fink (1), Jason Göbel (2), Timon Echternacht (5), Moritz Kessler (11).