Derby-Gegner strebt Platz 2 an

Zur ungewöhnlichen Zeit (Sonntag, 18:00 Uhr) treffen die RPS-Liga-Reserven der HSG Hunsrück und der HSG Wittlich in der Berufsbildenden Schule in Wittlich aufeinander.
Die Wittlicher Reserve belegt mit 10:4 Punkten den vierten Tabellenplatz und hat noch Chancen auf Platz Nr. 2. Das Team um Trainer Martin Bach hingegen liegt auf Platz 6 mit 8:8 Punkten. Vergleicht man aber das bisher absolvierte Programm der beiden Mannschaften, hatte Wittlich durchaus Vorteile, viele Heimspiele und die richtigen Auswärtskracher waren bis auf Welling im Gegensatz zur Hunsrück HSG noch nicht dabei.
Für Trainer Martin Bach sieht es gut aus, bis auf Tina Schirokich sind alle Mädels dabei. Allerdings kann aus der RPS-Mannschaft niemand auflaufen, da diese parallel spielt. Da sieht es bei der HSG Wittlich anders aus, die wohl aus dem RPS-Kader ergänzen wird.
Für die Eifel-HSG will ihre beiden letzten Spiele im Jahr gewinnen, hat dabei aber die Rechnung ohne die HSG Hunsrück gemacht. Bachs Team möchte endlich den ersten Auswärtssieg einfahren. Er hofft, dass seine Mannschaft aus der unnötigen Niederlage in Bassenheim gelernt hat und dass sie sich am Wochenende nicht wieder selbst im Weg stehen. Die Chance ist allemal da, in Wittlich zugewinnen.