Derby der RPS-Reserven

Am kommenden Samstag, um 19:30 Uhr, empfängt die RPS-Reserve der Hunsrück HSG die RPS-Reserve der HSG Wittlich in Rhaunen. Ein Derby, das definitiv Spannung verspricht!
Auf Tabellenplatz 6 liegt die HSG Hunsrück, auf Tabellenplatz 5 die HSG Wittlich. Ein leichter Vorteil findet sich bei Hunsrück HSG, da diese den Heimvorteil hat und schon ein Spiel im neuen Jahr absolvierte.
Allerdings muss Trainer Martin Bach auf einige seiner Stammspielerinnen verzichten. So fehlen Sophia Hahn, Sarah Wies, Hanna Bach, Luisa Bottlender, Luisa Bach und Melanie Endel. Aufgrund der Größe des Kaders wird man aber mit einer vollen Besetzung an den Start gehen, auch auf einige Spielerinnen mit wenig Spielpraxis aus dem RPS-Team zurückgreifen können.
Bach schätzt Wittlich als eine sehr erfahrene Mannschaft ein, vor allem sollte Maria Flesch mit auflaufen. Sie war in den letzten Spielen gegen die Wittlicher nur schwer in den Griff zu bekommen! Die zuletzt schwankenden Leistungen der Gäste überraschten das Trainerteam und hier wird die Chance gesehen, die Punkte in heimischer Halle zu behalten.