Auswärtshürde Bendorf überwunden

Vergangenen Samstag konnten die Männer 1 durch den knappen 32:33 (16:14) Erfolg in Bendorf ihren 13. Sieg Folge einfahren und festigten so den Spitzenplatz.

Gegen einen schwer zu spielenden Gegner, der immer wieder clever über den Kreis zum Torerfolg kam, hatte die HSG in der ersten Halbzeit große Probleme. Trainer Mirza Cehajic attestierte seiner Mannschaft mit der schlechtesten Abwehrleistung der Saison und appellierte an eine besser Absprache im Deckungsverband.
Richtung Ende des Spiels konnten sich die Hunsrücker einmal mehr durch ihren konditionellen Vorsprung entscheidend auf drei Tore absetzen und das Spiel schien in der 57. Minute beim Stand von 29:32 entschieden. Allerdings stemmte sich der starke Gastgeber erneut gegen die Niederlage und machte das Spiel aus Sicht der HSG unnötig spannend, die zu hektisch agierten. Wie bekannt konnte man den Vorsprung dennoch ins Ziel retten und den knappen Sieg feiern.

Statistik:
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Korab Mulliqi (3), 4 Lars Gerhard (3), 6 Peter Hölzenbein (3), 8 Benjamin Klei (2), 9 Nico Bach, 10 Jannik Stürmer (10), 11 Timo Löw (1), 13 Leon Schneider (1), 17 Kristof Schell, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell (10/5)