3. Neuzugang perfekt - Joy Wirtz (22) wechselt zur HSG Hunsrück

Die 22 jährige Luxemburgerin Joy Wirtz stammt aus der Jugend des HB Dudelange und spielt aktuell für die zweite Mannschaft des Handballclub Metz in der französischen Dritten Liga.

Aufgrund starker Konkurrenz kommt Joy dort nur selten zum Einsatz und möchte sich bei der HSG Hunsrück wieder mehr Spielzeit erarbeiten. Die flexible Rückraumspielerin spielt zudem für die neugegründete Nationalmannschaft ihres Landes.

Bei der HSG trifft sie auf ihren ehemaligen Trainer Sascha Burg, mit dem sie in Dudelange zwei Jahre erfolgreich zusammen arbeitete. Hier gewann sie zweimal das Double und erreichten zudem zwei Jahre in Folge die dritte Runde des Europapokals (EHF Pokal).

„Als ich hörte, dass sich Joy möglicherweise verändern möchte, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ihr Weg in den Hunsrück führt. Ich bin menschlich sowie sportlich total von ihr überzeugt und das Probetraining hat gezeigt, dass sie perfekt zu uns passt!“ freut sich HSG Coach Burg.

Quelle: Yann Hellers