Zweite schickt Spitzenreiter ohne Punkte auf den Heimweg

Die Rheinlandligareserve der HSG bringt dem Spitzenreiter aus Prüm die erste Saisonniederlage bei und schickt die Gäste aus der Eifel ohne Punkte auf die lange Heimreise.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II - SK Prüm 31:29 (20:12)

Entschlossen und kämpferisch begannen die Hausherren die Partie. Aus einer guten Defensive, hinter der Jens Flammann im Tor glänzte, führte man in der 20. Minute bereits mit 7 Treffern und konnte bis zur Halbzeit die Führung auf 8 Tore ausbauen.

Beim Spielstand von 20:12 ging es in die Pause.

Leider verpasste man es den Schwung aus dem ersten Durchgang mitzunehmen. Dazu kam, dass nun viele Chancen ausgelassen wurden. Prüm kämpfte sich nochmal heran und verkürzte auf 25:22 in der 47. Minute. Trainer Markus Bach nahm zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit - sein Team kam nun wieder zurück in die Spur. Am Ende siegten die Hunsrücker mit einer guten Mannschaftsleistung verdient mit 31:29 gegen den Meisterschaftsaspiranten.

Für die HSG spielten:

J. Flammann, P. Olivier - B. Klei (4), C. Klei (1), J: Schub (5), D. Schub (7/6), C. Kirst (2), K. Juenemann (6), N. Bach (1), K. Schell (4), J. Schneider (1), S. Anton