Zweibrücken zeigt Stärke

Zu völlig ungewohnter Zeit musste die Oberliga-C-Jugend am Montag Abend in Zweibrücken antreten. Die Verlegung war für die Hunsrücker nötig geworden, da am eigentlichen Spieltag zwei Spieler Konfirmations-Verpflichtungen haben und zudem die beiden D-Jugendspieler nicht zur Verfügung standen. Der Gastgeber stimmte freundlicherweise zu und so gab es eine lange Fahrt ins Dreiländereck zwischen Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Frabkreich.

In der Ignaz Roth Halle hatte die JSG dann beim 16:40 (6:20) nichts zu bestellen. Die athletische und spielerische Überlegenheit der Gastgeber auf jeder Position musste die JSG anerkennen. Zudem quälte sich das Team mit dem Spielgerät, das auch tatsächlich viel Ähnlichkeit mit einem Werbemittel der Haftmittelindustrie aufwies. Das Hauptproblem allerdings war nicht der Ball, sondern die unzureichende Beinarbeit. In der Halbzeitpause gelobte das Team Besserung und schaffte denn auch eine bessere Vorstellung im zweiten Durchgang.

Die beiden letzten Spiele der Saison stehen nun am 1. April gegen Mainz-Bretzenheim und am 9.4. in Friesenheim an.

JSG: Burger - Echternacht 1, Fink, Pusceddu 2, Ponstein 1, Haßley 2/1, Kessler 2, Kley 2, Ihmer 2, Göbel 1, Krömer 2