Ziel erreicht

Zu einem achtbaren Ergebnis kamen die jungen Damen am Wochenende gegen den Tabellenzweiten TV Engers. Die jungen Damen mussten sich nach einer sehr starken ersten Halbzeit (5:7) 15:21 geschlagen geben.
Mit einem tollen Start begannen die jungen Damen und führten in der 7. Minute mit 3:0. Erst dann gelang dem TV Engers das erste Tor. Fünf Treffer in Folge mussten die Damen hinnehmen und die Gäste schienen sich sicherer. Doch die Hunsrückerinnen stemmten sich dagegen und blieben bis zur Pause in Schlagweite. Das so wenige Tore in der ersten Spielhälfte fielen, lag v.a. an den sehr guten Torwartleistungen auf beiden Seiten.
Den Start der zweiten Hälfte verschliefen die Hunsrückerinnen und Engers traf die Vorentscheidung beim 5:11 in der 34. Minute.
Trainer Martin Bach ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spielverlauf und der Leistung der gesamten Mannschaft. Einziger Klagepunkt ist die Chancenauswertung, da es versäumt wurde, die einfachen Tore zu machen, zudem mit acht Pfosten- oder Lattentreffer viel Pech dabei. Nele Kappes war mit sieben Toren und einer guten Abwehrleistung die stärkste Spielerin auf dem Platz.

Christ und Wolf - Schug (3/1), Kappes (7), Endel, Simon (1), Hahn, Bach (1), Saam (1), Schirokich, Litzenburger, Wagner, Kalle (2)