Wichtiger Auftaktsieg: Männer 1 schlagen Welling

Die erste Herrenmannschaft konnte am vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel gegen TV Welling mit 34:28 (16:10) gewinnen. Die Mannschaft überzeugte in der ersten Halbzeit und konnte durch ihre starke Anfangsphase zwischenzeitlich mit neunToren davonziehen.

In der zweiten Halbzeit konnte man an die gute Leistung des ersten Durchgangs allerdings nicht mehr anknüpfen und ließ den Gegner, aufgrund vieler vergebener Chancen, bis auf ein Tor herankommen. Am Ende konnten die Hausherren allerdings das Spiel wieder unter Kontrolle bringen. Folgerichtig holte das Team so den wichtigen Sieg im ersten Saisonspiel der Rheinlandliga.

Statistik:
HSG IKH – TV Welling 34:28 (16:10)
HSG: Everding, Schug; Gerhard (5), Denzer (2), Hölzenbein (4/3), Stumm (3), Stoffel (3), Stürmer (3), Löw (1), Fritz (2), Berg (5), Schell (5), Weber (1), Kiesel.
TV Welling: Monschauer; Lichtl (1), Westenburger (2), Gilles-Schulden (1), Schäfer (8/3), Mannheim (4), Bolz, Müller (2), Adams (10/5).

Quelle: HSG IKH