Wichtiger Auftaktsieg

Die zweite Damen der HSG Hunsrück gewinnt ihr erstes Saisonspiel beim Mitaufsteiger TV Untermosel 9:16. Schleppend verlief die Anfangsphase, erst in der achten Minute gelang das erste Tor des Spiels für den Gegner. Nach 15 Minute stand es 3:2 ehe der Ausgleich zum 5:5 gelang. Bis dahin wurden viele Chancen nicht genutzt, was sich durch das ganze Spiel ziehen sollte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich die Abwehr und Meike Kirst war in Topform, wodurch die junge Mannschaft – unterstützt von Carmen Bach und Bianca Waters – verdient mit 6:8 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit machten die Hunsrückerinnen dort weiter wo sie in der Ersten aufgehört hatten. Dem Gegner gelang erst in der 51. Minute das erste Tor. Über den Halbzeitstand setzten sich die Damen deutlich zum 6:13 ab und gewannen klar 9:16.

Kirst – Waters (2), Simon (5), Hahn (2), Kalle, L. Bach (3), C. Bach (1), Schirokich, Fellenzer (1), Wagner, Neu (1), Lammersmann (1)

Quelle: HSG IKH