Vorgabe eingehalten, Sieg gegen Schweich

Ein spannendes Rheinlandliga-Spiel sahen die Zuschauer in Rhaunen. Die Hunsrück-Reserve kam zum Erfolg über Schweich (23:22) und konnte so die Vorgabe von Trainer Martin Bach umsetzen.
Die Führung wechselte ständig, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Erst ab der 23. Minute schafften es die jungen Damen sich abzusetzen und gingen zum 13:10 in die Kabine.
Nach dem Wechsel kam die Hunsrück-Reserve mit der aggressiveren offensiveren Abwehr der Schweicherinnen nicht mehr zurecht. In der 37. Minute glich der HSC zum 15:15 aus, die jungen Damen legten wieder vor und Schweich glich erneut zum 21:21 aus. Luisa Bach erzielte mit einem schönen Treffer die Führung und Sarah Schüler entschied das Spiel mit ihrem Treffer zum 23:21. Dem letzten Angriff der Schweicherinnen hielten die Damen nicht stand und Schweich kam zum Anschlusstreffer. Durch ihr cleveres Spiel hielten die jungen Damen den Ball über die letzten 20 Sekunden und konnten sich so den 23:22-Sieg sichern. Somit klettert die Hunsrück-Reserve auf den 6. Tabellenplatz.
Kirst, Wolf – Schug (5/5), Waters, Simon (1), Hahn (4), L. Bach (1), Saam (2), H. Bach (3), C. Bach, Lammersmann, Schüler (3/1), Bottlender (4)