Verdienter Punktgewinn für HSG Damen

Die HSG Hunsrück meldet sich mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer der Oberliga zurück und kann im Abstiegskampf einen wichtigen Bonuspunkt verbuchen.

In der mit über 250 Zuschauern besuchten Hirtenfeldhalle entwickelte sich ein gutes und temporeiches Handballspiel welches in den Schlussminuten an Dramatik nicht zu überbieten war. Beide Teams kamen gut ins Spiel, zwei gut eingestellte Abwehrreihen machten es den Angreiferinnen schwer einfache Tore zu erzielen und so stand es nach 14 Minuten 7:7. Angetrieben durch die an diesem Abend starke Lizzy Sülzle zog das Heimteam auf 9:7 bis zur 18. Minute davon. Nun geriet der Angriffswirbel des Aufsteigers ins Stocken, die Abschlüsse wurden schwächer und der Meisterschaftsfavorit zeigte seine ganze Klasse, erzielte 5 Treffer in Folge und beim Seitenwechsel stand ein 10:13 an der Anzeigetafel.

In der Halbzeit schien HSG Trainer Sascha Burg die richtigen Worte gefunden zu haben, den sein Team konnte bis zur 40. Minute beim Stande von 16:16 erstmals wieder ausgleichen. In der 44. Minute erzielte die in der zweiten Halbzeit stärkste Spielerin auf dem Feld Meike Frank einen Ihrer 5 Treffer in diesem Spielabschnitt und brachte die HSG mit 18:17 in Front. Erneut konterten die Gäste und zogen auf 18:20 bzw. 19:21 davon und schien auf der Siegerseite. Zwei schnelle Tore unter dem Jubel der lautstarken Anhänger der HSG läuteten eine spannende Schlußphase ein. 22:22 in der 55. Minute, 23:23 in der 57. Minute und HSG Trainer Sascha Burg geht volles Risiko und bringt in der 58. Minute seine 7. Feldspielerin und wird dafür belohnt. Sarah Schüler erzielt mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum die 24:23 Führung welche die Gastgeber noch einmal konterten. Zwar erzielte der Gastgeber noch einen Treffer dieser fiel jedoch 1 Sekunde nach Spielende.

„Dieser Punkt ist sehr wichtig für die Moral und hat sich die Mannschaft mehr als verdient. Unsere Zuschauer waren heute ein wichtiger Faktor und haben uns grandios unterstützt. Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und die Abwehr hat konsequent gearbeitet. Schade, dass wir mit 6 Pfostentreffern noch Pech hatten.“ so HSG Trainer Sascha Burg.

HSG Hunsrück – TV Bassenheim 24:24 (10:13)

Tor: S. Born, M. Marx, N. Igonkin
Feld: A. Frank (2), S. Wies, K. Reuter (3), H. Bach, M. Frank (7), S. Schüler (1),D. Jost (5), N. Kappes, S. Sülzle (6/2)

Quelle: HSG IKH