Unnötige Niederlage

Im Spiel der RPS-Reserven mussten sich die Hunsrückerinnen 25:22 (14:9) geschlagen geben.
Die Hunsrückerinnen erwischten nicht ihren besten Tag. Wittlich spielte eine sehr offensiv-aggressive Deckung und unterband damit einen Großteil der Angriffe der Gäste. So kamen die Wittlicher nach einer torarmen Anfangsphase über ihr Gegenstoßspiel – angeführt von der starken Maria Flesch und der schwachen Schiedsrichterleistung – zum 14:9.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Hunsrückerinnen und konnten noch Ergebniskosmetik betreiben. Hier spielten sie cleverer und ließen sich nicht in unnötige 1:1 Situationen drängen.
Das Hauptproblem im Spiel der jungen Damen war erneut der Angriff. Zieht man die Gegenstöße ab, die durch Fehler im Angriff entstanden, hätte das Ergebnis anders ausgesehen. Die Abwehr und Einstellung waren nicht zu bemängeln. Schade vor Ort war das unfaire Verhalten der Wittlicher Zuschauer gerade in der zweiten Halbzeit, die teilweise beleidigend wurden und ein Geburtstagsständchen der Gäste mit lauter Musik übertönten.

Kirst und Wolf - Schug, Kappes (4/1), Endel (1), Hahn (1), Bach (3), Saam (6/3), Schirokich (2), Litzenburger (3), Wagner, Neu (1), Kalle (1)