Unerwarteter Heimsieg der HSG Frauen

Gelungene Heimpremiere der Hunsrück HSG in der Oberliga RPS. Vor knapp 200 Zuschauern in der gut besuchten Hirtenfeldhalle besiegte die Mannschaft von Trainer Sascha Burg den Gast aus Zweibrücken überraschend mit 31:26. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zur 10. Minute (4:4) zogen die erfahrenen Gäste innerhalb von fünf Minuten auf 4:9 davon.

Nach einer Auszeit der Heimmannschaft und einer taktischen Umstellung kämpfte sich der Gastgeber über 7:10, und 12:14 wieder in die Partie und war beim Stande von 15:16 kurz vor der Pause wieder dran. 4 Sekunden vor dem Seitenwechsel erzielten die Pfälzerinnen routiniert einen weiteren Treffer und es ging mit 15:17 in die Kabine.

Zwei schnelle Treffer durch Svenja Mohr und Karin Reuter ließen den Aufsteiger ausgleichen und bis zur 45. Minute (22:22) konnte sich keine der beiden Mannschaft entscheidend absetzen. Nun steigerte sich die gut eingestellte Abwehr sowie Marie Marx im HSG Tor und das Heimteam konnte sich mehr und mehr absetzen.

Zwei Auszeiten von Gästetrainer Rüdiger Lydorf sowie eine offene Manndeckung brachte die jungen HSGlerinnen nicht mehr von einem vorher nicht für möglich gehaltenen 31:26 Heimsieg ab.
„Diesen Sieg möchten wir als Mannschaft unserer verletzten Spielerin Ann-Kathrin Molz, welche am Donnerstag am Kreuzband operiert wurde, widmen. Sicherlich zwei nicht eingeplante Punkte im Abstiegskampf, aber auch nicht mehr! Die Mannschaft wurde in der entscheidenden Phase hervorragend durch unser Publikum unterstützt“ so Sascha Burg nach seinem Heimdebüt im Hunsrück.

HSG:
Torleute:Born, Igonkin, Marx;
Feldspieler: Frank A. (2), Bach, Wies (2), Kappes, Endel (1), Reuter (4), Mohr (5), Jost (9/2), Sülzle (4/1), Bottlender, Frank M. (4)

Quelle: HSG IKH