Unentschieden in Mertesdorf

HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 24:24 (10:12)

In einem hoch emotionalen und spannenden Spiel trennen sich am Ende die HSG Mertesdorf/Ruwertal und die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch Unentschieden.

Gleich zu Beginn des Spiels war es Mertesdorf, das besser ins Spiel kam und in der 14. Minute 5:3 führte. Die Gäste fanden zunächst nicht ins Spiel, konnten die Vorgaben nicht umsetzen und scheiterten zu oft am Torwart der Gäste.

Erst zu Ende des ersten Durchgangs kamen die Männer aus dem Hunsrück besser ins Spiel und konnten das geforderte schnelle Spiel gegen die Gäste umsetzen und zu einfachen Toren kommen. So konnte man mit einem kleinen Vorsprung von 10:12 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte startete für die HSG I/K/H wie gewünscht. Durch zwei schnelle Tore konnte der Vorsprung auf 10:14 erhöht werden und die Mannschaft hatte die Möglichkeit, das Spiel in dieser Phase zu entscheiden. Allerdings ließ man den Gegner noch einmal herankommen, der in der 50. Minute mit 19:18 sogar noch in Führung gehen konnte. Letztendlich hatte denn auch die HSG aus Mertesdorf die Chance, das Spiel im letzten Angriff noch zu gewinnen. Der Torerfolg konnte jedoch aus Sicht der Kombinierten aus dem Hunsrück noch erfolgreich verhindert werden, sodass die Mannschaft mit dem einen Punkt am Ende zufrieden sein muss.

Statistik:
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG I/K/H 24:24 (10:12)
HSG: Everding, Schug; Gerhard (2), Denzer (3), Hölzenbein (4/2), Stumm (1), Stoffel (1), Stürmer (7), Löw (4), Schneider (1), Kiesel (1), M. Schell, K. Schell, Dämgen.

Quelle: HSG IKH