Trier wird Favoritenrolle gerecht

Trotz des Ergebnisses (16:30) war HSG-Trainer Martin Bach am Ende des Spiels gegen den Meisterschaftsfavoriten DJK/MJC Trier zufrieden. In der ersten Halbzeit entschied sich das Spiel schnell: Schon nach zehn Minuten beim 10:2, meist durch Gegenstöße der Triererinnen, war das Spiel entschieden. Häufig scheiterte man an der starken Gästetorfrau Bine Stockhorst oder an der offensiv-aggressiven Abwehr der Miezen. Zur Pause ging man mit 15:7 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hunsrückerinnen von Minute zu Minute, mussten jedoch eine deutliche Niederlage (30:16) hinnehmen. Von der großen Anzahl an Gegenstößen in der ersten Hälfte abgesehen, stand der Abwehrverband der Irmenach-Gösenrotherinnen gut. Auch im Angriff kam man über einige schöne Kombinationen zu Torerfolgen. Einen großen Rückhalt bot erneut Meike Kirst im Tor, die über 15 klare Chancen der Triererinnen entschärfte.

Kirst und Wolf – Schug (5/4), Waters, Simon (4), Hahn (1), L. Bach (2), Kappes (2), Schirokich, H. Bach, Wagner (1), Neu (1)