Start beim Mitaufsteiger TV Untermosel

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase startet die zweite Mannschaft der HSG Hunsrück nun am kommenden Wochenende in die Saison 16/17. Trainer Martin Bach hatte hier die schwierige Aufgabe, eine völlig neue Mannschaft – die aus einem Rumpfteam des letztjährigen Meisterteams und einem Großteil A- und B-Jugendlicher besteht – auf die kommende Saison vorzubereiten.

Im ersten Spiel treffen die Hunsrückerinnen (Samstag, 19:45) auf den Mitaufsteiger TV Untermosel. Trotz der hohen Niederlage des Gegners am Wochenende, 17:38 hieß es gegen Trier II, soll der TV nicht unterschätzt werden. Gleich im ersten Spiel fehlen Lara Schug, Torfrau Franziska Wolf und Hanna Litzenburger. Alles soll daran gesetzt werden, das Auftaktspiel zu gewinnen, um einen guten Einstieg in das Abenteuer Rheinlandliga zu ermöglichen.

Quelle: HSG IKH