Sieg gegen Tabellenführer

Überraschung in der ausverkauften Hirtenfeldhalle - Sieg gegen Tabellenführer - Sportkreisvorsitzender Günter Wagner spricht von Betzenberg-Atmosphäre

Nach einer beeindruckenden Leistung des Aufsteigers schickt die Heimmannschaft den Tabellenführer mit einer 30:27 Niederlage nach Hause. Durch diese Überraschung untermauert die Mannschaft von Trainer Sascha Burg ihre Heimstärke und kann in der ersten RPS Oberliga Saison auf eine tolle Bilanz von 21:5 Heimpunkten schauen.

In der stimmungsgeladenen und ausverkauften Hirtenfeldhalle, darunter mehr als 50 Fans der Gäste, entwickelte sich unter der sicheren Leitung der Schiedsrichter Kigowsky/Strüder eine temporeiche Partie, welche nach ausgeglichenem Start (3:3) ab der 8. Minute durch den Gastgeber bestimmt wurde. Bedingt durch eine sehr gut eingestellte und arbeitende Abwehrformation konnte die HSG auf 8:5 davon ziehen. Der Gästetrainer reagierte und nahm die Auszeit. Die Gäste aus der Pfalz zeigten nun Ihr Können, verkürzten nun auf 10:9 und zwangen den HSG Trainer die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch zu legen. Er erinnerte an das Rückzugsverhalten, die Vorgaben in der Abwehr und wechselte Torfrau Sophie Born ein. Eben diese brachte die SG in den letzten Minuten bis zum Seitenwechsel zur Verzweiflung und der Aufsteiger konnte auf 15:10 davon ziehen.

Nach dem Seitenwechsel hielt diese 5-Toreführung bis zur 41. Minute (20:15), die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam stellte die Abwehr um und konnte auf 21:19 verkürzen. Zwei schön herausgespielte Tore durch Dunja Jost und Lizzy Sülze sorgten dann dafür, dass das Spiel nicht kippte. Bis zur 50. Minute (26:21) konnte die HSG ihre Führung wieder ausbauen und diese bis zum 30:25 halten. Die Schlussminute nutzten die Gäste, welche durch die ebenfalls überraschende Niederlage des TV Bassenheim weiter auf dem besten Weg zur Meisterschaft sind, zur Ergebniskorrektur.

Beide Teams wurden nach Spielende von Ihren Zuschauern gefeiert. Sportkreisvorsitzender Günter Wagner, der der Mannschaft zum Gewinn des Konstantin Preises gratulierte, sprach in seiner Rede von einer Betzenbergatmosphäre in der Hirtenfeldhalle und gratulierte dem Aufsteiger zum verdienten Sieg. „Meine Mannschaft hat mich heute beeindruckt und die Vorgaben eins zu eins umgesetzt. Die Beinarbeit im Abwehrverbund war vorbildlich und die 3 Torfrauen waren ein wichtiger Faktor für den Heimerfolg. Lizzy Sülzle war die überragende Spielerin auf dem Spielfeld. Die Atmosphäre in der Halle war atemberaubend. “ zeigte dich HSG Trainer Sascha Burg zufrieden.

HSG Hunsrück – SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 30:27 (15:10)

Tor: M. Marx, N. Igonkin, S. Born,
Feld: L. Simon, A. Frank (4), S. Wies , K. Reuter (4), H. Bach, M. Frank (4), S. Schüler, D. Jost (7/3), N. Kappes (2), L. Sülzle (9/2), M. Endel

Quelle: HSG IKH