Schweres Auswärtsspiel in Andernach

Am kommenden Samstag (17:30) treffen die Männer der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch in Andernach auf den HSV Rhein-Nette. Neben Mertesdorf ist Rhein-Nette der zweite Aufsteiger und konnte bis zu diesem Saisonzeitpunkt durchaus überzeugen. Mit einem Punktekonto von 11:7 haben sie Kontakt zur Spitzengruppe und belegen derzeit Platz 4.

Ihre Stärke zeigten sie schon bei der knappen Niederlage gegen Gösenroth, als sie sich in Sohren nur mit einem Tor geschlagen geben mussten. Im Gegensatz dazu die aktuelle Entwicklung der ersten Mannschaft der HSG IKH, die auch letzte Woche im Heimspiel gegen Daun nicht gewinnen konnte und deren Tabellensituation derzeit sehr schlecht aussieht.

Die Mannschaft muss es schaffen, über die gesamte Spieldauer konstant Leistung zu bringen. Es gibt zu viele Phasen im Spiel, in denen die Truppe von Trainerin Jutta Holl nicht die Dinge aus den Trainingseinheiten umsetzt. Darüber hinaus müssen die Männer aus dem Hunsrück auch mit der Situation umgehen, dass dies erneut ein harzfreies Spiel sein wird und dieser Zustand keine Rolle spielen darf.

Fraglich ist der Einsatz von Daniel Stumm, der aus beruflichen Gründen erneut auszufallen droht.

Kader:
HSG
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Benjamin Dämgen, 4 Lars Gerhard, 5 Andreas Denzer, 6 Peter Hölzenbein, 7 Daniel Stumm, 9 Timo Stoffel, 10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 18 Manuel Berg, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell, 27 Alexander Weber.