Remis in Saarburg

Ersatzgeschwächt erkämpft sich die Zweite einen Punkt bei der HSG Saarburg/Konz.

HSG Saarburg/Konz - HSG I/K/H II 31:31 (14:15)

Die Truppe von Trainer Markus Bach war lediglich mit einem Auswechselspieler in die Partie gegangen. Zunächst deutete alles auf einen deutlichen Sieg der Gastgeber hin, die die Anfangsphase bestimmten und in der 15. Minute bereits mit 9:4 in Führung lagen.
Dann zeigten die Gäste ihre beste Phase im Spiel und kamen auf ein 9:8 heran. Unmittelbar vor der Halbzeitsirene gelang sogar der Führungstreffer zur Pause.

Nach dem Wechsel ergab sich eine Partie auf Augenhöhe, die Führungen wechselten hin und her. Keiner der beiden Mannschaften gelang es mit mehr als 2-Treffern in Führung zu gehen. Kurz vor dem Ende erzielten die Hunsrücker den Ausgleich zum 31:31. Den Hausherren galt der letzte Angriff, doch dieser resultierte in einem direkten Freiwurf und blieb ungenutzt.

Ein leistungsgerechtes Remis war das Fazit aller Beteiligten, wobei sich die Gastgeber sicher mehr ausgerechnet hatten.

Für die HSG II spielten:
J. Flammann, P. Olivier - K. Juenemann (7), M. Fritz (7/4), K. Schell (4), B. Klei (4), C. Kirst (4), J. Schneider (2), J. Schub (3)