Remis der RPS-Liga-Reserven

Gegen die HSG Wittlich II gelang der HSG Hunrück II in der Rheinlandliga lediglich ein Remis, welches am Ende auch noch glücklich war. In der ersten Hälfte lag man gegen die Gäste aus Wittlich schnell 1:4 zurück, schaffte jedoch nochmal den Anschluss beim 7:7. Ab der 25. Minute schlich sich dann eine viel zu langr andauernde Schwächephase der jungen Gastgeberinnen ein. Zur Pause lag die HSG Hunsrück 8:10 hinten.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten ebenfalls die Gäste aus Wittlich und wurden nun zum Gegenstoß regelrecht eingeladen. In der 43. Minute stand es 11:18. Ab diesem Moment wurden die Gäste dann nervös, scheiterten immer wieder an Torfrau Meike Kirst, die vor allem in dieser Phase der starke Rückhalt ihrer Mannschaft war. Angetrieben durch Nele Kappes gelang in der 57. Minute der Ausgleich zum 20:20, dann sogar die erste Führung im Spiel beim 21:20. Im Gegenzug markierte Wittlich den nächsten Treffer zum Endergebnis 21:21.

Kirst und Wolf - Schug (7/4), Simon (1), Hahn (1), L. Bach, Kappes (5/1), Schirockich (1), H. Bach (2), Wagner, Neu (2), Bottlender (2)

Quelle: HSG IKH