Oberliga-Team trifft auf Zweibrücken

Im ersten Heimspiel in der Oberliga RPS erwartet der Aufsteiger am kommenden Samstag (19:30, Hirtenfeldhalle Kleinich) die starken Gäste aus Zweibrücken. Der Gast belegte im letzten Jahr Platz 6 in der Endabrechnung der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Der SV kann auf einen nahezu unveränderten Kader in der aktuellen Saison bauen.

"Sollte in dieser Trainingswoche nichts passieren, werden wir mit dem Kader der Vorwoche auflaufen", gibt HSG-Trainer Sascha Burg derweil aus seinem Lager bekannt. Der Coach hat Respekt vor dem samstäglichen Kontrahenten: "Ich habe die Zweibrücker beim hohen Sieg gegen den VTV Mundenheim gesehen und ich bin beeindruckt von der offensiven Abwehr sowie dem schnellen Umschaltspiel. Das Team gehört zu den Top 5 der Liga und ist kein Maßstab für uns. Dennoch wollen wir versuchen, den Gast so lange wie möglich zu ärgern. Wichtig hierfür: Wir müssen die technischen Fehler minimieren und uns bei der Abschlussquote deutlich verbessern. Punkte holen müssen wir woanders."

Quelle: HSG IKH