Niederlage in Welling beschließt das Jahr 2016

Die gute Form der letzten zwei Spiele konnten die Männer 1 leider nicht bestätigen und mussten am vergangenen Wochenende eine deutliche 35:23 (18:13) Niederlage in Welling einstecken.

Anfang der ersten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen, bis zur 18. Spielminute führte der TV Welling nur mit einem Tor 10:9. In dieser Phase gab die Mannschaft das Spiel durch zu viele Fehler im Angriff aus der Hand, Welling konnte daraufhin durch einfache Tore einen Vorsprung herausspielen und führte zur Halbzeit 18:13.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit endete. Der Gastgeber erhöhte noch einmal den Druck, erzielte vier Tore in Folge und konnte so den spielentscheidenden Vorsprung zum 22:13 herausspielen.
Die Männer 1 mussten nach dem Seitenwechsel zu viele Zeitstrafen hinnehmen und in der 35. Minute erhielt Manuel Schell zudem noch den Platzverweis. Diese vielen Unterzahlsituationen machten es dem Gegner natürlich erheblich einfacher. Die HSG war in dieser Zeit nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Ab dem 27:15 in der 45. Spielminute bis zum Endergebnis von 35:23 verteidigte der TV Welling den Vorsprung.

Die Männer 1 beenden nach dieser Niederlage das Jahr nun mit einer negativen Bilanz (11:13) und müssen dieses Spiel möglichst schnell vergessen. Im neuen Jahr gilt es dann ein neues Gesicht zu zeigen.
Die erste Möglichkeit hat die Mannschaft dazu im Heimspiel am 14. Januar gegen den SV Urmitz in Kleinich.

Statistik:

HSG: Everding und Schug – Gedert (2), Denzer (1), Hölzenbein (3/1), Stumm, Stoffel (3), Stürmer (6/1), Löw (5), Schneider (1), Berg (1), Kiesel, Schell (1).