Neue Wege: Gemeinsam im Training

160 Minuten Training, dazu noch ein Spiel von zwei mal fünfundzwanzig Minuten: Die männliche C-Jugend der JSG Hunsrück hatte am vergangenen Sonntag volles Programm.

In der Schulsporthalle in Sohren traten die Nachwuchshandballer gemeinsam mit den Gästen vom HC Gonsenheim zu einem Trainingstag an. Die Mainzer, beheimatet in der Rheinhessenliga, nutzten den Tag zur weiteren Einstimmung auf die bald beginnende Spielrunde – umso wertvoller für das Team von Trainer Thorsten Krümmel, da in der Landeshauptstadt Training in Ferienzeiten aufgrund der dann geschlossenen Hallen fast unmöglich ist.

Krümmel leitete dann auch gemeinsam mit Marc Stoffel und Matthias Kornes von der JSG das Stationstraining, in dem die Spieler aus Hunsrück und Gonsenheim bunt gemischt mit Inhalten wie Abwehr, Wurftechnik, Angriff oder Athletik konfrontiert wurden. Im abschließenden Spiel trennte man sich dann 28:26.

„Es war uns wichtig, dass die Jungs zum einem mal andere Trainer, aber zum anderen auch andere Mitspieler erleben“, sagte Jochen Tatsch aus dem Trainerteam der C-Jugend zur Idee des gemeinsamen Trainingstages. Tatsch war besonders eingespannt, musste die Organisation rund um das Training am laufen halten. „Unser Dank geht an alle Eltern, die in der Verpflegung der vielen hungrigen Handballer aktiv waren“, verneigte sich Tatsch vor seinem Helferteam.

„Wir können absolut zufrieden sein“, resümierte schlussendlich auch Thorsten Krümmel, der mit seiner Truppe noch in die Nachbarschaft zum Grillen fuhr. Zufrieden zeigte sich auch das JSG-Trainerteam. „Die Jungs haben gut trainiert, das hat alle sicher wieder etwas weitergebracht“, so Marc Stoffel.

Die Saison beider C-Jugenden geht am kommenden Wochenende los, am Samstag tritt die Oberliga-C-Jugend in Budenheim an, die Kreisliga-Mannschaft reist am Sonntag nach Kastellaun/Simmern.

Quelle: HSG IKH