Männer kassieren bittere Niederlage in Bendorf

Die 1. Herrenmannschaft verliert ihr auch zweites Spiel in Serie in der Rheinlandliga. Gegen die TS Bendorf hieß es am Ende 26:18 (13:9). Im gesamten Spielverlauf konnte die HSG kein vernünftiges Angriffsspiel aufbauen. Durch eine hohe Zahl an technischen Fehlern wurde der Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. Darüber hinaus konnte man die wenigen Chancen, die im Angriff erarbeitet wurden, nicht nutzen und scheiterte zu oft am gegnerischen Torhüter.

Einzig die Erkenntnis, dass die Abwehrleistung und die kämpferische Einstellung stimmten, muss als positives Zeichen gesehen werden. Kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Daun hat die Mannschaft die Möglichkeit, die Niederlagenserie zu beenden und in der Tabelle das untere Mittelfeld zu verlassen.

Statistik:
TS Bendorf – HSG I/K/H 26:18 (13:9)
HSG: Everding und Schug – Dämgen, Gerhard (2), Denzer (3), Hölzenbein (1), Stumm (1), Klei (4), Stoffel, Stürmer (3), Löw (2), M. Schell (2).

Quelle: HSG IKH