Männer 1 mit Pflichtsieg über Weibern

Die HSG 1 setzt ihren Aufwärtstrend fort und bleibt im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen. Im Heimspiel am vergangenen Samstag konnte man gegen den TuS Weibern den Pflichtsieg zum 33:26 (16:12) einfahren.

Gleich zu Spielbeginn startete die HSG stark in die Partie, Weibern wurde durch das schnelle Umschaltspiel überrascht und konnte dem Tempo zu Anfang nicht folgen. Folglich stand es in der 22. Spielminute 14:7 für die HSG. Nach der Anfangsphase nahm die HSG das Tempo aus dem Spiel und wurde von den Gästen dafür bestraft, die Mannschaft aus Weibern kam schließlich besser ins Spiel und verkürzte zum 16:12 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang war eine Kopie des ersten. Die HSG startete erneut stark. Mit drei Toren in Folge und einer Führung von 23:16 in 40. Spielminute hatte man den Gästen letztendlich den Zahn gezogen. Trainerin Jutta Holl nutze die Chance und gab allen Spielern Spielanteile. Näher als 5 Tore (25:20) kamen die Gäste nicht mehr heran. Am Ende stand ein solides 33:26 auf der Anzeigetafel.

Statistik:

HSG: Everding, Schug – Gerhard (2), Denzer (3), Hölzenbein (6/3), Stumm (2), Klei (2), Löw (10), Schneider (2), Kiesel (4), Schell M. (1), Schell K. (1).