Männer 1 erkämpfen sich Auswärtssieg

Die 1. Herrenmannschaft gewinnt in Bad Ems 29:30 (14:14) gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid und baut ihre Siegesserie somit auf 4 Spiele in Folge aus.

Zu Beginn konnte die Mannschaft zunächst ihr gewohntes Spiel aufziehen und führte schnell mit 7:10 in der 15. Spielminute. Allerdings häuften sich in dieser Phase die technischen Fehler, zudem scheiterte man zu oft am gegnerischen Torhüter. Der Gegner nutze diese Schwächephase eiskalt aus und konnte in der 19. Spielminute mit 13:11 in Führung gehen. Schließlich ging das Spiel mit einem 14:14 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten die Männer 1 erneut vor konnten in der 40. Spielminute mit 17:21 in Führung gehen und hatten die Chance die Partie frühzeitig zu entscheiden. Wie in der 1. Halbzeit wurde die HSG erneut Opfer ihrer Chancenverarbeitung und gegen eine nie aufgebende Bad Emser Mannschaft, die durch vier Tore in Folge wiederum die Führung übernehmen konnte. Das Spiel entwickelte sich in einen echten Krimi, qualitativ nicht hochwertig, aber spannend.
Das entscheidende Tor für 1. Mannschaft fiel dann zwei Minuten vor Schluss, durch den Treffer zum 28:30. Die HSG BaBes konnte in Sekundenschnelle zum 29:30 verkürzen, scheiterten allerdings im letzten Angriff an der Latte und mussten sich so unglücklich geschlagen geben.

Statistik:

HSG: Everding, Schug; Denzer (7), Hölzenbein (6/2), Stumm (3), Klei, Stoffel, Stürmer (1), Löw (7), Fritz (1), Berg (1), Kiesel (2), M. Schell (2).