Jahresabschluss in Welling

Am kommenden Samstag kommt es für die HSG 1 in Welling (19:30 Uhr) zum letzten Spiel des Jahres. Nach zwei Siegen in Serie befindet sich die Mannschaft wieder auf dem richtigen Weg und hat die Möglichkeit, das Jahr mit einer positiven Bilanz abzuschließen.

In den letzten zwei Spielen konnte die Mannschaft von Trainerin Jutta Holl endlich die Vorgaben umsetzen, die in den Trainingseinheiten erarbeitet wurden. Eine gute Trainingsbeteiligung und die richtige Einstellung im Spiel waren zudem ausschlaggebend für die gute Leistung der letzten beiden Spiele. Mit einem weiteren Sieg in Welling will die Truppe aus dem Hunsrück mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Der TV Welling ist, ähnlich wie die HSG, im Aufschwung. Der TV konnte seine letzten zwei Spiele ebenfalls gewinnen, steht aber mit einer Bilanz von 6:16 derzeit nur auf dem 11. Platz. Allerdings weiß man in Kleinich aus Erfahrung, dass der Gegner zu Hause durchaus überzeugen kann.

Kader:
HSG
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Benjamin Dämgen, 4 Lars Gerhard, 5 Andreas Denzer, 6 Peter Hölzenbein, 7 Daniel Stumm, 9 Timo Stoffel, 10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 18 Manuel Berg, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell, 27 Alexander Weber.