Hunsrück-Derby endet zugunsten der Gäste aus Kastellaun-Simmern

Die jungen Hunsrück-Damen müssen sich gegen den deutlich erfahreneren Gast aus Kastellaun-Simmern 17:25 geschlagen geben.
Die Anfangsphase verlief spannend, die Mannschaft aus Irmenach/Gösenroth spielte ohne Angst gegen die Gäste auf. Die Abwehr stand kompakt und die Angriffe wurden konsequent und konzentriert abgeschlossen. Ab der 20. Minute schlichen sich immer mehr technische Fehler in das Spiel der jungen Hunsrückerinnen ein, wodurch Kastellaun-Simmern zu einigen leichten Toren kam und sich bis zur Halbzeit zum 12:16 absetzte.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Damen, Kastellaun-Simmern legte zum 14:21 vor. Zehn Minuten lang geschah im Spiel nichts: Kein Tor. Viele Fehler auf beiden Seiten. Trainer Martin Bach versuchte, seine Mannschaft in der Auszeit auf die Schlussphase einzustellen. Seine Mannschaft versuchte eine Ergebniskorrektur, was nur teilweise gelang.
Letztendlich war die Mannschaft des Trainergespanns Bach und Christ noch zu unerfahren, unflexibel vor dem gegnerischen Tor und leistete sich zu viele technische Fehler. Gästetrainer Bilic sprach sein Kompliment für die engagierte Leistung der jungen Hunsrückerinnen aus.

Kirst und Wolf – Lara Schug (5/2), C. Bach (2/1), Born, Glöckner, Hahn (1), Lisa Schug (1), L. Bach (3/1), Schirokich (1), Litzenburger (2/1), Wagner, Neu (2), Meyer