HSG Hunsrück verschläft den Start ins Spiel

Der Aufsteiger HSG Hunsrück verliert beim Tabellenführer mit 29:24 (17:10) und belegt zum Abschluss des Jahres 2016 Tabellenplatz 6 in der Oberliga RPS.

Zwar präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Burg nicht in der Form der letzten Woche kämpfte jedoch und konnte somit die Niederlage gegen die ersatzgeschwächte SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam in Grenzen halten.
Die Gäste, welche ohne die beruflich verhinderte Svenja Mohr sowie die verletze Ann-Kathrin Molz dafür aber mit den angeschlagenen Karin Reuter und Dunja Jost ins Spiel gingen verschliefen den Start vollkommen und lagen bereits nach 10 Minuten mit 10:2 aussichtslos in Rückstand.

In den Folgeminuten kämpfte sich die HSG mehr und mehr ins Spiel und verkürzte auf 12:8 und 14:10 (26. Minute). 3 Pass; Fangfehler in Folge, der der Gastgeber gekonnt nutzte, verhinderten jedoch ein besseres Halbzeitergebnis und somit wurde beim Stande von 17:10 die Seiten gewechselt. Das „Auf und Ab der Leistung der HSG Hunsrück“ ging in der zweiten Halbzeit weiter und der Sieg des Tabellenführers geriet niemals in Gefahr. Unter der Leitung der guten Schiedsrichter Bertram/Dreyer siegte der Gastgeber folgerichtig mit 29:24 und bleibt zu Hause ungeschlagen.

„Kaum eine Spielerin erreichte heute Normalform, die Bewegung im Angriff fehlte gänzlich und über den Start ins Spiel müssen wir noch reden. Nina Igonkin verhinderte mit mehreren starken Paraden im zweiten Spielabschnitt eine durchaus höhere Niederlage. Dennoch bin ich mit der Entwicklung meiner Mannschaft seit Sommer sehr zufrieden und froh, dass wir bereits 14 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten.

Der Klassenerhalt ist noch lange nicht gesichert und nach einer kurzen Pause werden wir uns mit bis fünfmaligen Training die Woche auf die harte Rückrunde vorbereiten!“ so Trainer Sascha Burg.

SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam - HSG Hunsrück 29:24 (17:10)

Tor: S. Born, M. Marx, N. Igonkin
Feld: A. Frank (3), S. Wies (1), M. Frank (1), M. Endel (1), K. Reuter (2), L. Bottlender, S. Sülzle (5), N. Kappes (2), D. Jost (9/5), H. Bach

Quelle: HSG IKH