HSG Frauen treffen erneut auf starken Gegner

Dritte Partie der HSG Hunsrück in der Oberliga. Am Sonntag (25.09.2016, 17:00 Uhr Hirtenfeldhalle Kleinich) heißt der Gast VTV Mundenheim. Mundenheim musste zum Saisonstart eine Niederlage in Zweibrücken einstecken und revanchierte sich hierfür mit einem deutlichen 29:20 Sieg über Mainz/Bretzenheim II. Bei der HSG fehlt berufsbedingt Nina Igonkin, stattdessen wird erstmals die 16 jährige Lena Simon zum Kader gehören.

Der Gegner ist durchaus hochkarätig: Mundenheim verfügt über Spielerinnen, die schon in edr Zweiten beziehungsweise dritten Liga zum Einsatz kamen, Zudem verfügt man dort über eine körperlich sehr starke und großgewachsene Mannschaft.

Trainer Thorsten Engert stellt seine Mannschaft immer sehr gut ein und schafft es immer wieder, die Gegner taktisch zu überraschen. "Der Rückraum der Gäste ist hervoragend besetzt und in Verbindung mit der starken Kreisläuferin müssen wir gute Lösungen finden. Wollen wir punkten, was Bonuspunkte im Abstiegskampf wären, müssen wir an die zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen Zweibrücken anknüpfen. Favorit aufgrund der inviduellen Klasse und Erfahrung ist jedoch die Gastmannschaft", erwartet HSG-Trainer Sascha Burg.

Quelle: HSG IKH