Heimspiel im Saarland

40 mitgereiste Fans aus dem Hunsrück machen das Auswärtsspiel zum Heimspiel und feiern noch lange nach Spielschluss den überraschenden aber verdienten Erfolg des Aufsteigers in der Marpinger Sporthalle.

„Unfassbar! Der Sieg heute ist Gold wert. Hier in Marpingen werden nicht viele Mannschaften punkten!“ freute sich HSG Coach Sascha Burg direkt nach Spielende.

Ohne Hanna Bach, Torhüterin Marie Marx sowie Ann-Kathrin Molz - dafür aber mit den Nachwuchskräften Lena Simon und Luisa Bach - und vielen angeschlagenen Spielerinnen reiste die HSG zum Spiel ins Saarland. In einem fairen Spiel unter der Leitung der guten Schiedsrichter Hemmer/Meyer ging der Gastgeber beim 2:1 letztmalig in Führung und die sehr gut eingestellten Gäste bestimmten die Partie.

Über 2:4; 5:8 und 6:9 baute die HSG Hunsrück seine Führung bis zur Pause auf 9:13 aus. Nach dem Seitenwechsel und einer Abwehrumstellung des Gastgebers verkürzte Marpingen auf 14:15 ehe das Auswärtsteam drei Treffer in Folge durch Dunja Jost erzielte und wieder eine 4 Tore-Führung herausspielte. Auch eine weitere Abwehrumstellung sowie eine Auszeit des Gastgebers brachten nicht den gewünschten Effekt, die Mannschaft von Trainer Burg hatte immer die richtige Antwort parat und konnte spätestens in der 56. Minute beim Stande von 20:25 das Spiel für sich entscheiden.

„Hut ab vor meinen Mädels! 7 Feldspielerinnen, davon mussten 4 Spielerinnen 60 Minuten durchspielen, haben auf dem Feld, die anderen auf der Bank, alles gegeben und die Torfrauen erwischten ebenfalls eine Sahnetag. Sensationell war die Unterstützung von unseren Zuschauern, die die Mannschaft lautstark angefeuert haben und ein wichtiger Faktor für den doppelten Punktgewinn waren. “ bilanzierte Sascha Burg.

HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler – HSG Hunsrück 22:25 (9:13)

Tor: N. Igonkin, S. Born;
Feld: A. Frank (3), M. Endel (3), K. Reuter (3), D. Jost (6/2), S. Mohr (3), L. Sülzle (4/1), M. Frank (4),
Nicht eingesetzt: L. Simon, S. Wies, L. Bach, L. Bottlender, N. Kappes