Gut gekämpft, aber keine Punkte

Nach einem guten Verbandsligaspiel unterliegt die Zweite dem Meisterschaftsfavoriten aus Trier.

Der Handballabend in der Hirtenfeldhalle stand hinter keinem guten Vorzeichen. Die Gastgeber konnten nur einen dezimierten Kader aufbieten - zudem verletzte sich Benni Klei während des Aufwärmen am Knie und konnte nicht eingesetzt werden. ​Lediglich 8 Feldspieler und ein Torhüter standen Trainer Markus Bach zur Verfügung.
Erst in der 9. Spielminute gelang den Hausherren der erste eigene Treffer. Zwar stand man in der Defensive von Beginn an gut, konnte sich im Angriff aber nicht für die gute Abwehrleistung belohnen. Über den Rückstand von 4:9 fand die HSG II ins Spiel und konnte bis zur Pause auf 9:11 aufschließen.

In Durchgang zwei legten die Trierer eine harte Gangart an den Tag, die von den Unparteiischen, das ein oder andere Mal, konsequenter hätte geahndet werden können. Immer wieder mussten HSG-Spieler behandelt werden. Wie auch in Hälfte eins belohnte man sich nicht für die gute Leistung im Abwehrverband, hinter dem Jens Flammann im Tor insgesamt eine tolle Partie zeigte, und scheiterte immer wieder am gut aufspielenden Gästekeeper.

Am Ende zollte man dem kleinen Kader Tribut und musste sich dem Spitzenreiter aus Trier geschlagen geben.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II - DJK/MJC Trier 19:23 (9:11)

Für die HSG II spielten:
Flammann - B. Klei (n.e.), J. Schub (2), D. Schub (2), K. Juenemann (5), C. Kirst (1), K. Schell (5), N. Bach (3/1), T. Feder (1), J. Schneider