Gerechtes Unentschieden in Daun

Ein spannendes Duell in Daun endet mit einem gerechten Unentschieden 26:26 (11:15), da beide Mannschaften ihre Möglichkeiten ausließen die Partie zu entscheiden.

Der Beginn der Partie verlief ganz nach den Vorstellungen der HSG. Man hatte sich vorgenommen den Anfang nicht zu verschlafen, sondern direkt von Beginn an Druck auszuüben. Dies gelang der Mannschaft in den ersten 22 Minuten exzellent, schnell führte die HSG 1:6 und konnte den Vorsprung bis zum 4:12 in der zweiten Halbzeit erhöhen. Die Gastgeber fanden schließlich erst nach der Auszeit allmählich zurück in die Partie und nutzten eine kleine Schwächephase der HSG um den Rückstand zur Pause auf 11:15 zu verkleinern. Der entscheidende Punkt in dieser Phase war zudem die Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation der Dauner.
Diese Umstellung bereitete den Männern 1 im weiteren Spielverlauf große Probleme, denn der Mannschaft fehlte es an Bewegung ohne Ball. Darüber hinaus war es nun auch der Dauner Torwart, an dem die HSG zu oft scheiterte. Schließlich führten die Gastgeber in der 54. Spielminute mit 24:21 und hatten nun die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings konnte sich nun die HSG zurück kämpfen, in der letzten Minute sogar das 25:26 erzielen. Der schnelle Konter der TuS besiegelte 45 Sekunden vor Schluss letztendlich das 26:26 Unentschieden, denn der letzte Angriff brachte nicht den erneuten Siegtreffer in letzter Sekunde.

Statistik:

HSG: Everding und Schug ; Gerhard (2), Denzer (1), Hölzenbein (3), Stumm (1), Stoffel (2), Stürmer (7), Löw (4), Kiesel, Schell (6)