Gelingt diesmal ein Auswärtserfolg?

Welches Gesicht zeigt die HSG Hunsrück? Zuhause hui, Auswärts pfui so könnte man den bisherigen Saisonverlauf des Aufsteigers in wenigen Worten beschreiben. 13 Ihrer 15 Punkte konnte die HSG in der heimischen Hirtenfeldhalle einfahren während man auswärts seit dem zweiten Spieltag auf Punkte vergeblich wartete.

Beim heimstarken TV Moselweiß, der alle 8 Punkte zu Hause gewann – unter anderem gegen Mainz/Budenheim (Tabellenplatz 4) und Mainz/Bretzenheim (Tabellenplatz 5) – erwartet die Hunsrückerinnen in der Beatushalle eine schwere Aufgabe.

“Ohne Ihre Verletzungssorgen würde der TV Moselweiß viel weiter oben in der Tabelle stehen und hätte schon einige Punkte mehr eingespielt. Die Mannschaft des Gastgebers verfügt über eine Menge an Qualität und ist spielerisch, physisch sowie vom Abwehrverhalten deutlich stärker wie es der aktuelle Tabellenplatz - von dem wir uns nicht täuschen lassen - vermuten lässt. Gegen die gute und stabile 3:2:1 Deckung der Gastgeberinnen werden wir gute Lösungen brauchen. Ich rechne mit einem offenen Spiel bei dem der Gegner sicherlich mehr Druck hat als wir. Wollen wir punkten müssen wir deutlich konsequenter auftreten wie in den letzten Auswärtsspielen. “ so HSG Trainer Sascha Burg.

Quelle: HSG IKH