Erste Heimniederlage für HSG Frauen

Im fünften Heimspiel musste der Aufsteiger HSG Hunsrück erstmals eine Niederlage quittieren: Zu Hause gab es gegen den Vizemeister der letzten Saison aus Püttlingen ein 27:31.

Die über 250 zahlenden Zuschauer in der Hirtenfeldhalle sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten und einen verdienten Sieger aus dem Saarland. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn bis zur 5. Minute (3:3) setzen sich die Gäste aufgrund vieler technischer Fehler der Gastgeber mehr und mehr ab und führten bis zur Halbzeit 10:19. Zudem haderte man auf Seiten der Gastgeberinnen mit den Unparteiischen, deren Entscheidungen nicht immer auf Zustimmung der Trainerbank trafen.

Die beiden überragenden Gäste-Spielerinnen Jelecic und Karolin Müller waren niemals in den Griff zu bekommen und hatten maßgeblichen Anteil an der deutlichen Führung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die HSG stark verbessert, legte eine andere Körpersprache an den Tag und konnte durch schnell vorgetragene Angriff das Spiel offener gestalten, ohne den Sieg der Gäste zu gefährden. Die zweite Halbzeit konnte mit 17:12 für die Hunrückerinnen entschieden werden, was die Zuschauer denn auch mit großem Applaus nach Spielende bedachten.

„So wie in der ersten Halbzeit dürfen wir uns nicht präsentieren. Alles was uns in der bisherigen Saison stark gemacht hat, hat gefehlt. Hut ab jedoch vor der Leistung und dem Kampfgeist der zweiten Halbzeit, das spricht für den Charakter meiner Mannschaft", bilanzierte HSG Trainer Sascha Burg nach Spielende.

HSG Hunsrück – HSV Püttlingen 27:31 (10:19)

Tor: S. Born und N. Igonkin
L. Simon (n.e.), A. Frank (3), S. Wies, M. Frank (2), M. Endel (1), S. Mohr (2), K. Reuter (10), L. Bottlender (1), D. Jost (5), L. Sülzle (1/1), N. Kappes (1), H. Bach (1).

Quelle: HSG IKH