Erneuter Sieg im Saarland

Die HSG Hunsrück entführt beim Tabellendritten Püttlingen beide Punkte und sollte nach diesem Sieg im Hinblick auf den Klassenerhalt keine Sorgen mehr haben! Das Team von Trainer Sascha Burg steht nun mit 20 Pluspunkten im gesicherten Mittelfeld. „Die Luft im Saarland scheint uns zu bekommen! Endlich haben wir die langersehnten Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen können“, freute sich der HSG Coach.

In einer von Beginn an temporeichen Begegnung stand es nach 10 Minuten 7:7, auch danach blieb das Spiel ausgeglichen. Dank einer stabil stehenden Abwehr setzte sich der Gast jetzt auf 13:17 ab, verteidigte diesen Vorsprung bis zur Pause zum 16:21!

Immer wieder schalteten die Hunsrücker aus ihrer guten Abwehr schnell auf ihr Gegenstoßspiel um und kamen so zu den Toren.

Nach dem Wechsel verschlief die HSG zunächst den Start, Püttlingen glich in der 40. Minute zum 24:24 aus. Doch jetzt fingen sich die Gäste wieder, legten zwei Treffer bis zur 50. Minute vor und hatten die Nase auch am Ende vorne. „Wir haben bereits jetzt unser Saisonziel übertroffen und können ohne Druck die letzten Spiele angehen. Der Klassenerhalt dürfte jetzt feststehen“, sagte der HSG Coach.

HSV Püttlingen – HSG Hunsrück 32:33 (16:21)

Tor: S. Born, M. Marx, N. Ingonkin
Feld: L. Simon (1), A. Frank (2), S. Wies (2), M. Frank (2), S. Mohr (5), K. Reuter (6), S. Schüler (2), D. Jost (7/2), L. Sülzle (5/1), N. Kappes (1), H. Bach

Quelle: mosel-handball / red.

Quelle: HSG IKH