Erneute Heimniederlage der Männer 1

Die Männer 1 der HSG konnten ihre Niederlagenserie auch zu Hause nicht stoppen und verlieren gegen die TuS Daun mit 26:29 (11:12).

Zu Anfang der Partie war es ein ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte einen Vorsprung herausspielen. Von einem 4:5 in der 10. Spielminute bis zum Halbzeitstand von 11:12. Auf Seite der Gäste war es vor allem Henning Otto, der die HSG-Abwehr im ersten Durchgang unter Probleme stellte und sich Trainerin Jutta Holl gezwungen sah ihn in eine Manndeckung zu nehmen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, der erste Knackpunk im Spiel. Die HSG musste trotz einer Überzahl zwei schnelle Treffer hinnehmen und die TuS ging mit 11:14 in Führung.
Dieser Vorsprung hielt bis zur 51. Minute, in dieser Zeit nutzte die HSG eine gute Phase und konnte zum 22:22 ausgleichen. Bis zur 58. Spielminute waren nun beide Mannschaften auf Augenhöhe und die 1. Herrenmannschaft hatte die Möglichkeit das Spiel noch zu gewinnen. Beim Stand von 26:27 leistete man sich schließlich einen fatalen Fehlpass, dessen Konter die TuS Daun zum spielentscheidenden 26:28 nutzen konnte.

Statistik:
HSG: Everding und Schug – Gerhard (2), Denzer (2/1), Hölzenbein (1), Klei (2), Stoffel (8/3), Stürmer (7), Löw (3), Schneider, Schell K., Berg, Kiesel, Schell M. (1).

TuS: Lofi und Lang – Eich, Keitsch, Willmes, M. Otto, H. Otto (10/7), Brümmer (2), Präder (5), Rattay, Wheaton (7), Keil (1), Rahn, Tran (4).

Quelle: HSG IKH