Erneute Auswärtsniederlage

Erneute Auswärtsniederlage für den Aufsteiger HSG Hunsrück beim Tabellenvorletzten TV Moselweiß in der gut gefüllten Beatushalle.

„Möglicherweise bleiben wir bei den zukünftigen Auswärtsspielen einfach zu Hause! Die Mannschaft hat die letzten 14 Tage sehr gut trainiert aber alles was wir uns vorgenommen hatten haben die Mädels mit Spielbeginn vergessen!“ so ein frustrierter HSG Trainer Sascha Burg.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn bis zur 12. Minute (6:6) setzte sich der Gastgeber ab und hatte bis zur 20. Minute eine 3-Tore-Führung herausgespielt. Ab der 24. Minute (12:10) läutete die HSG dann ihre stärksten 16 Minuten ein, ging bis zur Halbzeit mit 13:14 in Führung und konnte diese sogar auf 16:19, unter der starken Leistung der Schiedsrichter, ausbauen. Allerdings verfielen die Gäste dann wieder zurück in Ihr „Auswärtsgesicht“ und der TV Moselweiß kämpfte sich ins Spiel zurück. 10 Minuten vor Spielende (22:22) war das Spiel wieder offen. Die Restspielzeit gehörte dem Gastgeber, der schlussendlich verdient mit 26:24 gewann.

„16 starke Minuten reichen einfach nicht um ein Spiel zu gewinnen. Die Abschlussquote war nicht oberligatauglich und die vielen individuellen Fehler im Abwehrverbund rundeten den Gesamtauftritt ab. Positiv war wieder einmal die Unterstützung der 40 mitgereisten Fans aus dem Hunsrück.“ ärgerte sich Sascha Burg auch noch eine Nacht nach dem Spiel.

TV Moselweiß – HSG Hunsrück 26:24 (13:14)

Tor: S. Born, M. Marx, N. Igonkin
Feld: S. Wies, K. Reuter (3), L. Bach, M. Frank (3), L. Simon, S. Schüler (3), D. Jost (3), N. Kappes, L. Sülzle (6/2), H. Bach, S. Mohr (6)

Quelle: HSG IKH