Erfolgserie wird fortgesetzt

Auch nach der zweiwöchigen Spielpause können die Männer 1 ihre Serie fortsetzen und gewinnen das dritte Spiel in Folge, bleiben somit im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Samstag konnte die HSG Mertesdorf/Ruwertal mit 34:29 (16:17) besiegt werden.

Die erste Halbzeit verlief für die 1. Herren nicht wie geplant, die Spielpause schien für den Rhythmus der Mannschaft nicht optimal gewesen zu sein. Im Angriff leistete man sich zu viele technische Fehler und blieb in der Abwehr oftmals zu passiv gegen den starken Rückraum der Gäste.
So konnten die Gäste in der 24. Spielminute mit 11:14 in Führung gehen und die Führung bis zur Halbzeitpause von 16:17 halten.
Leider mussten die Gäste aus Mertesdorf schon in der 1.Hälfte zwei Ausfälle verkraften und sahen sich gezwungen den Rest des Spiels ohne Auswechselspieler zu bestreiten. Zudem mussten sie ihren Ersatztorwart auf Linksaußen einsetzen.

In der zweiten Halbzeit spielte diese Situation die Männer der Ersten in die Hände. Sie fanden wieder besser in ihren Rhythmus und konnten das für sie so wichtige schnelle Spiel aufbauen. Ab der 40. Minute musste der Gegner schließlich abreißen lassen und die Mannschaft aus Kleinich konnte in der 50. Spielminute erstmals mit fünf Toren in Führung gehen (29:24). Diesen Vorsprung ließ man sich auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr nehmen und siegte schließlich 34:29.

Statistik:

HSG IKH: Everding und Schug; Denzer (2), Hölzenbein (8/4), Stumm (5), Stoffel (2), Stürmer (9), Löw, Berg (1), Kiesel (3), Schell (3), Gedert (1)

HSG Mertesdorf/Ruwertal: Meyer und Roth; T. Frisch (1), Wenzel (1), Kuhfeld (10/3), Straub (3), Köhler, Rump (6), Malmedy (5)