Enttäuschende Heimniederlage

Die Männer der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch unterlagen am Samstag Abend nach einer enttäuschenden Leistung am Ende 24:29 (11:16) gegen die HSG Bad Ems / Bannberscheid.

Gleich im ersten Spielabschnitt zeigte der Gegner eine engagierte Leistung. Die Gäste stellten eine offensive und hart kämpfende Abwehr, gegen welche die Gastgeber zu Beginn der Partie keine Lösung fanden. Man verfing sich im Angriff in zu vielen Einzelaktionen und ließ den Ball zu wenig laufen, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen. Aus der schwachen ersten Hälfte resultierte schließlich der Rückstand von 11:16.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die HSG aus Kleinich begann,sich gegen die Niederlage zu stemmen. In der 47. Minute konnte schließlich der Anschlusstreffer erzielt (20:21) werden. Die Hausherren hatten fortan die Möglichkeit, das Spiel noch zu gewinnen. Leider traf man in dieser Phase erneut schlechte Entscheidungen im Angriff und der Gast konnte wiederrum auf 6 Tore (20:26) erhöhen, sodass die Entscheidung über den Ausgang des Spiels gefallen war.

Statistik:
HSG IKH - HSG Bad Ems/Bannberscheid 24:29 (11:16)
HSG: Everding und Schug – Dämgen (1), Gerhard (1), Hölzenbein (7/1), Stumm (7), Klei (1), Stoffel, Stürmer (2), Löw (4), Schneider, K. Schell, Berg, M. Schell (1).