Ein weiteres Heimspiel für HSG Frauen

Nächstes Spiel - nächster Sieg? Es geht in der Oberligas RPS am Sonntag um 17:00 gegen Gäste aus dem Saarland: Der HSV Püttlingen war im letzten Jahr auf dem 2. Tabellenplatz gelandet und war somit Vizemeister der RPS-Oberliga. In der neuen Saison sind die Spielerinnen Jelicic Aleksrandra und Miljana Cosic sehr gut durch Jugendspielerinnen der JSG Süd-Ostsaar kompensiert worden. Jelicic hilft teilweise noch aus, "und ich rechne mit ihrem Einsatz", meint Trainer Burg. Aufgrund von Hallenproblemen musste der HSV 5 Auswärtsspiele in Folge bestreiten, auch bei diesem Spiel wurde das Heimrecht getauscht. Die Spielerin Marion Müller belegt Platz 1 der Torschützenliste der RPS-Oberliga; Ihre Schwester Karoline (zwar mit weniger Einsätzen) belegt dennoch Platz 8. Karoline Müller hat auch schon in der Bundesliga bei Sulzbach gespielt.

"Leider werden wir die Grippewelle nicht los! Erneut liegen zwei, drei Spielerinnen im Bett, aber ich hoffe, das sie am Wochenende zum Einsatz kommen können,", berichtet Sascha Burg.

"Nach wie vor sehen wir die aktuelle Tabellensituation als positiv an, träumen aber nicht, und wissen, dass jeder gewonnene Punkt ein Punkt gegen den Abstieg ist und die Saison noch sehr lang. Was mein Trainerkollege Hans Werner Müller Jahr für Jahr in Püttlingen leistet, verdient großen Respekt und ist aller Ehren wert. Die Neuzugänge haben sich dort schnell und gut integriert und die Gäste verfügen über eine sehr spielstarke sowie kampfstarke Mannschaft. Die Saarländerinnen haben uns viel, auch wenn wir aktuell in der Tabelle vor ihnen liegen, voraus und gehen für mich als Favorit ins Spiel. Wir haben nur dann eine Chance, das Spiel offen zu gestalten, wenn wir nahezu vollzählig auflaufen können und unsere Abwehrleistung deutlich stärker wird wie im letzten Heimspiel.

Quelle: HSG IKH