Drittes Auswärtsspiel in Folge

Am kommenden Sonntag, bereits um 14:00 Uhr, tritt die HSG Hunsrück das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Die SG/TSG/DJK Mainz/Bretzenheim II belegt aktuell Platz 5 in der Tabelle der RPS-Oberliga und liegt nur zwei Punkte hinter der Drittplatzierten Mannschaft. Mit jungen aber auch vielen erfahrenen Spielerinnen, die zum größten Teil auch schon in der dritten Liga gespielt haben wird Mainz am Sonntag auf die Platte treten.

Personal: Louisa Bottlender fällt neben der Langzeitverletzen Ann-Kathrin Molz weiter aus. Ansonsten hoffe ich auf die Bestbesetzung.

„Trainerin Corinna Vogler hat in dieser Saison eine sehr starke Mannschaft zusammengestellt. Diese ist in der Lage jede Mannschaft dieser Klasse zu schlagen und wäre sie in allen Spielen komplett gewesen hätten sie sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite.

Ich rechne mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft, da diese an diesem Wochenende spielfreit hat. Für uns geht es darum das sehr gute Konterspiel des Gastgebers zu unterbinden und die zielsicheren Rückraumschützen in den Griff zu bekommen. Mehr als Außenseiterchancen dürften wir in Mainz nicht haben. “

Quelle: HSG IKH